Lochstreifentechnik

funktionierende ROBOTRON Technik aus den 70-er Jahren, die auch heute noch fasziniert! (VIDEO und Fotos)
  
Robotron A5120  mit angeschlossenem Lochstreifenstanzer und Lochstreifenleser. Aus Kompatibilitätsgründen gab es bis zum Anfang der 80-er Jahre noch Technik, die Lochstreifen verarbeiten konnte
Robotron A5120 mit angeschlossenem Lochstreifenstanzer und Lochstreifenleser. Aus Kompatibilitätsgründen gab es bis zum Anfang der 80-er Jahre noch Technik, die Lochstreifen verarbeiten konnte
8-Kanal-Lochstreifen  hier mit einem ASCII codiertem Text von etwa 1 kByte Größe
8-Kanal-Lochstreifen hier mit einem ASCII codiertem Text von etwa 1 kByte Größe
Lochstreifenstanzer  zwei Netzteile, Interface, Lochstreifenstanzer, Abwickler
Lochstreifenstanzer zwei Netzteile, Interface, Lochstreifenstanzer, Abwickler
Abrolleinrichtung  ist mit dem Stanzer verbunden und wickelt automatisch das zu stanzende Band ab
Abrolleinrichtung ist mit dem Stanzer verbunden und wickelt automatisch das zu stanzende Band ab
Stanzer DARO 1215  die Lochstreifenbreite ist einstellbar
Stanzer DARO 1215 die Lochstreifenbreite ist einstellbar
Lochstreifenleser DARO 1210  Streifen eingelegt, Verschluss noch offen
Lochstreifenleser DARO 1210 Streifen eingelegt, Verschluss noch offen
Leseeinrichtung  optoelektronische Abtastung
Leseeinrichtung optoelektronische Abtastung
Lochstreifenleser  in Betrieb
Lochstreifenleser in Betrieb
Lochstreifenleser  Innenansicht
Lochstreifenleser Innenansicht
VIDEO  Lochstreifen Stanzen und Lesen mit dem Robotron A5120
VIDEO Lochstreifen Stanzen und Lesen mit dem Robotron A5120